Zu allererst wollte ich mich bei dir bedanken. Das Telefonat damals hat mir sehr geholfen 🙂
Ich war so verunsichert von all den (mal erfragten und auch unerfragten) Tipps was unser Schlafmuster angeht, dass ich gar nicht
mehr auf mein Gefühl gehört hatte. Du hast nahezu alles bestätigt, was mir mein Gefühl sagte und allein das hat uns schon wieder
ruhiger werden lassen.
Mittlerweile schläft L. zuhause wieder super. Den Rhythmus gibt nun er vor, wobei dieser sich kaum von dem unterscheidet, den ich gut finden würde.
Wenn er in der Krippe wieder nur kurz schläft, bauen wir einfach daheim eine Pause mehr ein und dann kommt er auch gut in den Nachtschlaf rüber.
Ab und an haben wir noch einige Nächte, die wirklich anstrengend sind. Das schiebe ich aber meist einem Entwicklungssprung zu und so erledigt sich das oft ganz schnell wieder. Seit einigen Tagen schläft er nun sogar in seinem Kinderzimmer ein und kommt erst im laufe der Nacht dann zu uns ins Bett.
Das ich so entspannt sein kann, habe ich vor allem dir zu verdanken. Also schicke ich dir ein großes Dankeschön und bin froh, dass es Menschen wie dich gibt.